Perla

Mehr Infos unter 0173 3571741

1629364381133.jpg

Perla ist eine fast 3-jährige, (höchstwahrscheinlich) kastrierte Border Collie (-Mix) Hündin, die ursprünglich aus Italien stammt.

Sie ist sehr klug, sensibel und aufgeweckt - typisch Border Collie eben.

An der Leine kann sie meistens schon sehr gut laufen ohne zu ziehen. Hier sollte zukünftig weiterhin mit ihr gearbeitet werden, damit das auch in Ablenkungsmomenten zuverlässig klappt.

Sie ist zwar rassetypisch sehr reizoffen, kann die Eindrücke der Umwelt aber recht gut nach Wichtigkeit und Unwichtigkeit filtern. Ruhe und Entspannung sollten beim neuen Besitzer eingehalten und bewusst geübt werden.

Fremden Menschen begegnet sie reserviert. Im eigenen Territorium verbellt sie diese auch gerne mal. Das ist jedoch gut zu händeln und schnell regulierbar.

Bekannte und Freunde begrüßt sie freundlich und zieht sich dann auch zurück.

Mit anderen Hunden ist sie oft sehr unsicher und geht bellend in die Leine. Daran sollte der neue Besitzer gewillt sein intensiv mit ihr zu arbeiten. In diesen Begegnungen benötigt sie aktuell noch viel Anleitung, ist aber bei entsprechendem Training gut zu regulieren.

Jagdverhalten ist selbstverständlich vorhanden, jedoch gut lenkbar. Eine Schleppleine sollte den Freilauf derzeit noch regelmäßig begleiten.

Alleine bleiben muss sie noch lernen (Homeoffice), allerdings kennt und mag sie ihre Box. Dass kontrollierendes Hinterherlaufen unerwünscht ist, muss ihr immer mal wieder in Erinnerung gerufen werden, ist aber ansonsten nicht weiter problematisch.

Rassetypisch will sie gefordert werden, allerdings sollte ein entspannter Alltag mit "langweiligen" Spaziergängen Priorität haben.

Perla sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr in Hundebegegnungen Anleitung geben können, ihr im Alltag viel Entspannung bieten, mit ihrem Territorialverhalten umzugehen wissen und mit ihr gemeinsam ein Hobby finden möchten, bei dem sie ihr Jagdverhalten kontrolliert ausleben kann (Dummy, Mantrail, ZOS, ...).

- Ob sie am Vieh geeignet wäre, ist noch nie getestet worden. -

Perla ist sehr verfressen, was das Training mit ihr deutlich erleichtert.

Die hübsche Hündin kann in 99423 Weimar kennengelernt werden.

1629364447889.jpg
1629364434042.jpg
1629364417523.jpg